Gerede von früher

Was schert mich meine Gerede von früher?

Man sagt, dass das Internet nichts vergisst! Aber auch Zeitungsarchive stellen heute immer noch  gutes Quellenmaterial zur Verfügung.

So war es im Jahr 1988, dass ein Mitarbeiter des GT drei Zeitungsartikel zum Thema  prekäre Verkehrssituation “Auf der Lieth” schrieb. Nun ist gerade dieser Autor der drei Artikel heute ein Mitglied im Ortsrat Nikolausberg. Er weiß über diese Problematik nachweislich seit über 30 Jahren Bescheid. Trotzdem  kämpft er unverdrossen für die Realisierung dieses Bauprojektes, bei dessen Fertigstellung nach Auskunft der Stadt Göttingen mit 480 Kfz-Bewegungen zusätzlich “Auf der Lieth” und auf den Zubringerstraßen zu rechnen sein wird. Dabei sind noch nicht einmal die Kfz-Bewegungen  mitgezählt, die durch das  Dienstleistungszentrum  zusätzlich die o.g. Straßen belasten  würden.

Die Ortsbürgermeisterin kennt ebenfalls nachweislich die Situation “Auf der Lieth” seit vielen Jahren. Sie  sprach bereits  im Jahr 2014 ( GT-Artikel) ) von einer unhaltbaren Situation “Auf der Lieth”, und dass Falschparker notfalls abgeschleppt werden müssten. Dieses Wissen hielt sie aber auch nicht davon ab, weiterhin für das Projekt an der  dichtbesiedelsten Stelle Nikolausbergs mit der heute schon höchsten Verkehrsdichte zu werben und das Projekt in der Stadt Göttingen voranzubringen.

Wer die moralisch-politische Verantwortung dafür trägt, werden die Nikolausberger aber hoffentlich nicht so schnell  vergessen!

mehr Informationen dazu im PDF:
Gerede von früher


-> zurück zur Hauptseite “Bürgerkreis Nikolausberg