Vorstand

Francisco Welter-Schultes [Bündnissprecher]

Ich bin von Beruf Zoologe und seit 2016 als Abgeordneter für die Piratenpartei im Rat der Stadt Göttingen. Mein Engagement gilt vor allem der Bau-, Umwelt- und Verkehrspolitik.

Lukas Flinzberger [stellv. Bündnissprecher]

Als wissenschaftlicher Mitarbeiter beschäftige ich mich mit den sozial-ökologischen Systemen der Landwirtschaft. Nachhaltigkeitsfragen interessieren mich daher sowohl privat, wie auch beruflich. Ich bin immer auf der Suche nach innovativen und grünen Ideen für eine gesellschaftliche Transformation.

Paulus Paulerberg [Kassenwart]

… Text folgt…

Sigrid Runge [Beisitzerin im Vorstand]

Der Schwerpunkt meiner Mitarbeit im Bündnis liegt im Bereich Verkehrsentwicklung.  Ich arbeite in der Verkehrs AG mit und setze mich u.a. für Verkehrsberuhigungs-maßnahmen  in Wohngebieten ein, ebenso für ein verbessertes ÖPNV-Angebot und Überlegungen,
wie man die Aufenthaltsqualität in der Göttinger Innenstadt mit weniger Autoverkehr attraktiver und grüner gestalten kann.